Retourenabwicklung


Retouren innerhalb der der gesetzlichen Widerrufsfrist

Bitte senden Sie die Ware mit einem Paketdienst Ihrer Wahl an unsere unten angegebene Retourenadresse zurück.

Machen Sie uns die Zuordnung leicht: Wir benötigen die Auftrags-ID. Legen Sie diese in das Paket (oder Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung, dort finden wir auch alle Angaben).

Da Sie als Käufer das Rücksenderisiko tragen bitten wir Sie, die Ware so zu verpacken, dass sie unbeschädigt bei uns ankommt, nur dann können wir Ihnen den Kaufpreis auch komplett zurückerstatten.

Bewahren Sie aus diesen Gründen bitte immer den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsverfolgungsnummer auf.


Rücksendungen außerhalb der Widerrufsfrist

Wir erstatten keine Rücksendungen nach Ablauf der Widerrufsfrist.

Sollten Sie uns dennoch Ihre Ware zusenden bitten wir Sie, diese auch wieder abholen zu lassen (auf Ihre Kosten).


Falls Sie sich unsicher bezüglich der Rückgabe sind lesen Sie bitte das unten verlinkte Widerrufsrecht und das Widerrufsformular oder kontaktieren Sie uns.


Fehllieferungen und Garantiefälle

Rücksendekosten im Fall von Fehllieferungen oder Garantiefällen tragen wir.

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall vorab, damit wir Ihnen ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zukommen lassen können.


Unfrankierte Rücksendungen

Bitte frankieren Sie Ihren Rücksendungen immer ausreichend, denn die Kosten einer unfreien Rücksendung müssen wir Ihnen belasten bzw. vom Erstattungsbetrag abziehen.

Die Kosten für unfreie Rücksendungen sind sehr hoch, die DHL verlangt z.B. aktuell EUR 18 dafür.



Bitte senden Sie alle Retouren an folgende Adresse:

INTRA-TEC GmbH
Fenster-Hammer.de
Stegerwaldstr. 1

51427 Bergisch Gladbach


Abwicklungsdauer

Bitte geben Sie uns einige Tage Zeit um die Rücksendungen zu bearbeiten.

Im Normalfall dauert die Bearbeitung und Erstattung der Rücksendung bei uns 2-3 Werktage, es kann aber durch Urlaub oder Krankheit im Einzelfall auch mal bis zu 7 Werktage dauern.

Bitte überprüfen Sie Ihre Sendungsverfolgung und kontaktieren Sie uns falls Sie nichts von uns hören um mögliche Warenzuordnungsprobleme zu lösen.