Rohrrahmenschloss mit Schwenkriegel-Hakenfalle – Dornmaß 40 mm – Stulp 24 × 245 mm verzinkt – kantig
- Schwenkriegel-Hakenfalle: Zusätzliche Sicherheit durch hakenförmige Verriegelung
- Bündiger Riegel: Riegel fährt vollständig ein und liegt bündig zum Stulpblech
- Kantiger Stulp: Verzinkte Ausführung 24 × 245 mm
- Dornmaß 40 mm: Passend für viele Rohrrahmentüren
- Robuste Konstruktion: Dreifach verschraubter Schlosskasten
Produkt-ID: 647-6387
Dieses Rohrrahmenschloss mit Schwenkriegel-Hakenfalle ist für Metall- und Rohrrahmentüren konzipiert und bietet durch seine spezielle Verriegelung eine erhöhte Sicherheit gegenüber herkömmlichen Rohrrahmenschlössern.
Der integrierte Schwenkriegel mit Hakenfalle sorgt dafür, dass sich der Riegel beim Schließen der Tür im Gegenstück verhakt. Dadurch wird das Aufdrücken der Tür deutlich erschwert. Beim Öffnen fährt der Riegel vollständig in das Schloss ein und liegt bündig mit dem Stulpblech, wodurch Beschädigungen am Rahmen oder Hängenbleiben verhindert werden.
Das Schloss besitzt ein Dornmaß von 40 mm und eignet sich damit für viele gängige Rohrrahmenprofile. Der kantige Stulp mit den Maßen 24 × 245 mm besteht aus verzinktem Stahl und bietet eine langlebige Oberfläche.
Der Schlosskasten ist dreifach verschraubt und sorgt für eine besonders stabile Konstruktion. Mit einer Kastenhöhe von 174 mm und einer Kastendicke von 16 mm ist das Schloss auf den Einsatz in stabilen Metalltüren ausgelegt.
Dank seiner Bauweise eignet sich dieses Schloss besonders für Metalltüren, Toranlagen und Profiltüren, bei denen eine zuverlässige und sichere Verriegelung erforderlich ist.
Typische Anwendungen
Rohrrahmentüren aus Stahl oder Aluminium
Metalltüren in Gewerbe- oder Industriegebäuden
Werkstatt- und Hallentüren
Tore und Zugangstüren in Zaunanlagen
Austausch vorhandener Rohrrahmenschlösser
| Merkmal | Wert |
|---|---|
| Produktart | Rohrrahmenschloss |
| Verriegelung | Schwenkriegel-Hakenfalle |
| Dornmaß | 40 mm |
| Hinterdornmaß | 15 mm |
| Stulpmaterial | Stahl verzinkt |
| Stulpform | Kantig |
| Stulpmaß | 24 × 245 mm |
| Befestigungslochabstand | 220 mm |
| Kastenhöhe | 174 mm |
| Kastendicke | 16 mm |
| Gesamt-Einstecktiefe | 55 mm |
| Konstruktion | Dreifach verschraubt |
| Einsatzbereich | Rohrrahmen- und Metalltüren |
Montagehinweis
Türfräsung sowie Dornmaß 40 mm prüfen
Schloss vollständig in den Rohrrahmen einsetzen
Stulp bündig mit dem Rahmen verschrauben
Gegenstück bzw. Schließblech exakt ausrichten
Funktion der Schwenkriegel-Hakenfalle beim Schließen testen
| Technisches Merkmal | Wert |
|---|---|
| Art.-ID | 647 |
| Zustand | Neu |
| Inhalt | 1 Stück |
| Gewicht | 670 g |
| Maße | 260×85×20mm |
Angaben zum Hersteller
5
4
3
2
1
Rezensionen werden geladen...
Rezension löschen



